Online-Kalender
Probetraining buchen
Mitgliedschaft buchen

Erkältung, Stärkung Ihrer Abwehrkräfte

Die Jahreszeit der Husten und Schniefen Nasen hat begonnen und viele von uns sind jedes Jahr davon betroffen. Hauptsächlich liegt es daran, dass unser Immunsystem zu schwach ist. Die Folge davon ist, dass die ganzen Viren uns anstecken und uns krank machen aber mit ein paar Tipps und Tricks versichern wir, dass sie heil und gesund überstehen.

Um der Erkältung den Kampf zu erklären beginnen wir mit der richtigen Ernährung.

Um das Immunsystem zu  stärken braucht es Vitamine -speziell Vitamin C, aber wo ist das kostbare Vitamin C enthalten?

Unser Ernährungscoach (René Bigdowski) empfiehlt:

Der größte Vitamin C Gehalt liegt in den Zitrusfrüchten! Zu welcher Sorte Obst gehören denn die Zitrusfrüchte? Zu den Zitrusfrüchten gehören z.B. Orange, Zitronen & Grapefruit. Mein Geheimtipp ist der Granatapfel. Denn der Granatapfel hat auch einen hohen Vitamin C Anteil, im weiteren hat er keinen großen Fruchtzucker Anteil. Der Granatapfel bereichert uns mit schönen Ballaststoffen der unseren Darm wieder in Schwung bringt.

Zudem sollten wir viel Flüssigkeit zu uns nehmen, aber am besten in heißer Form. Gut geeignet dafür sind Tee´s und warme Suppen, denn diese Schützen uns vor der Kälte und geben uns Energie.

Nächster Tipp von unserem Coach:

Grünen Tee trinken, verfeinert mit einer Scheibe Zitrone oder Orange und diesen ziehen lassen. Was noch zum Vorteil für das Immunsystem ist, das warm-kalt Duschen in dem man schön warm duscht und auch eiskalt umspringt. Dies ist vielleicht unangenehm aber es hilft uns wach zu werden und es ist für unser Immunsystem ein wahrer Gesundsheitskick!

Es hilft zudem sich schön warm anzuziehen, am besten mit der Zwiebel-Variante. Indem man sich Lagenweise anzieht also mehrere Sachen übereinander zieht.

Was uns am besten schützt ist die Bewegung!

Dafür ist der Milon-Zirkel ein optimales Tool um den ganzen Körper in Schwung zu Halten und das Immunsystem zu stärken. In diesen Sinne bis bald. Wir freuen uns auf Euch. Für Fragen oder Rezepte steht unser Team natürlich zur Verfügung. Für Anregungen, Kritik sowie interessante Themen sind erwünscht!

1,2,3Fit- Team    

Schreibe einen Kommentar